Umweltkrankheiten und MCS

Umweltkrankheiten: Beschleunigte Einführung einer “Behindertengerechten Übergangsregelung für Umwelterkrankte” (BÜfU)! Aufgrund der weltweit zunehmenden Umweltvergiftung, bin ich vor mehreren Jahren schwer an einer Multiplen Chemikalien Sensibilität erkrankt. Dieses Schicksal teile ich mit Millionen anderen Umwelterkrankten. Durch die Schadstoffbelastungen des alltäglichen Lebens, findet man Heute in fast jeder Familie ein unheilbar erkranktes Familienmitglied. Diese schleichende Umweltkatastrophe macht sich durch folgende Erkrankungen bemerkbar: Multiple Chemikalien Sensitivität (MCS), WHO-ICD-10: T78.4 vielfältige Allergien, Duftstoffallergie, siehe oben MCS Chronic Fatigue Syndrom (CFS)(ME), CDC/WHO 1988 – ICD-10: G 93.3, Toxische Enzephalopathie (TE), WHO 1985 – ICD-10: G…

weiter lesen

ANERKENNUNG DER ERKRANKUNG FIBROMYALGIE

Ich möchte gerne auf die traurige Lage der chronisch kranken Patienten dieses Landes aufmerksam machen. Als Beispiel nenne ich Patienten mit Fibromyalgiesyndrom. Ich bin seit vielen Jahren an Fibromyalgie erkrankt, wobei ja niemand genau weiß, was es eigentlich ist. Patienten leiden unter extremen Muskelschmerzen und Schmerzen in Weichteilen, eigentlich im ganzen Körper, chronische Erschöpfung, vegetativen und kognitiven Einschränkungen. Kurz gesagt, wir fühlen uns todkrank, sind teilweise null leistungsfähig. Bildgebende Verfahren und Blutbefunde zeigen nichts Auffälliges und das Schlimmste ist, fast alle Ärzte negieren die Existenz der Fibromyalgie , obwohl die schwere Erkrankung…

weiter lesen

WIR WOLLEN UNSER LEBEN ZURÜCK!

Die wohl wichtigste und größte erfolgreichste Petition mit über 15.150 Überschriften. und sie läuft und läuft immer noch. also immer noch aktuell und man kann sie immer noch unterschreiben. Es handelt sich hier um eine deutsche Petition. LINK: www.change.org

weiter lesen

ANERKENNUNG VON ME/CFS DURCH BAG UND BSV (IV)

Sehr geehrter Herr Bundesrat Alain Berset, Sehr geehrte Damen und Herren des Bundesamt für Gesundheit BAG, Sehr geehrte Damen und Herren des Bundesamt für Sozialversicherung BSV Mit dieser Petition möchten wir, die Betroffenen und unsere Unterstützer erreichen, dass die Krankheiten ME (Myalgische Enzephalomyelitis) und CFS (Chronische Erschöpfungssyndrom) von BAG und BSV offiziell anerkannt werden. Die beiden Krankheiten welche die selben Symptome aufweisen, vom Ablauf her aber leicht anders sind, werden zur Zeit als Sammelsyndrom ME/CFS abgehandelt. ME/CFS ist in der Bevölkerung und sogar bei vielen Ärzten unbekannt. Und doch leiden…

weiter lesen