Unrest – preisgekrönter Dokumentarfilm

»Unrest« für Fortbildung akkreditiert Die Dokumentation Unrest ist in den USA offiziell für die ärztliche Fortbildung (Continuing Medical Education – CME) akkreditiert. Ärzte können nun Fortbildungspunkte sammeln. Der Film wird per Link zum Streamen zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus gibt es im Anschluss ein zehnminütigen Clip über Diagnose und Management von ME sowie einen Onlinetest. Unrest ist ein preisgekrönter Dokumentarfilm (u. a. Oscar-Shortlist 2018) aus dem Jahr 2017 von Jennifer Brea, die selbst von ME betroffen ist. Die damals 28-Jährige erkrankte an ME während sie an ihrer Doktorarbeit in Harvard schrieb und plante…

weiter lesen

Chronisches Fatigue Syndrom – Beitrag in der ZDFmediathek

Ein großartiger Beitrag des ZDF in der Sendung “Volle Kanne” zum Thema ME/CFS vom 13.05.2019 mit dem Titel “Leben ohne Power – Was ist das Chronische Fatigue Syndrom?” Im Namen aller Betroffenen bedankt sich das ME-CFS Portal, das von Betroffenen in erster Linie für Betroffene gegründet wurde, für diesen informativen Beitrag. ME/CFS Portal: www.me-cfs.net

weiter lesen